zeitsprung und Gewerbeversicherung24 bringen Gewerbegeschäft ins 21. Jahrhundert

zeitsprung
Carolin Hanselmann
1.6.2017

Mit sofortiger Wirkung begründen die zeitsprung GmbH & Co. KG und die Gewerbeversicherungen24 Vergleichsportal GmbH eine starke Partnerschaft. Damit bieten sie dem Markt einen nahtlosen Prozess aus Bestandsführung, Bedarfsanalyse, Risikoerfassung, Vergleichsrechner, Ausschreibungsplattform, Abschluss- und Bestandsprozessen bis hin zur weitgehend automatisierten Vorbereitung des Jahresgesprächs.

presse

Mit der Kooperation werden erstmalig innovative digitale Vertriebs- und Bestandsprozesse auch im Gewerbeversicherungsbereich etabliert. Anders als im Privatbereich, wo solche Lösungen bereits seit einigen Jahren in das Tagesgeschäft von Versicherungsmaklern integriert sind, befand sich das Gewerbegeschäft technologisch bisher im 19. Jahrhundert.

Ziel der Kooperation ist eine voll digitale Verarbeitung sicherzustellen, Ineffizienzen zu eliminieren und Dateninseln, die gerade im Gewerbeversicherungsbereich aufgrund verschiedener Systeme häufig vorherrschen, abzulösen. Dies wird kombiniert mit innovativen Abschluss- und Bestandsführungsprozessen, die letztlich Haftung und Kosten reduzieren.

„Durch die Bündelung der Kernkompetenzen beider Unternehmen, also dem Know-how aus unserem Verständnis für den Prozess der gewerblichen Versicherung im Tagesgeschäft und der Vertriebsdigitalisierung von Gewerbeversicherung24, können wir ein rundes Leistungsportfolio für gewerbliche und industrielle Versicherungsmakler anbieten“, so Marcel Hanselmann, Geschäftsführer bei zeitsprung und E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungsmakler.
„Die Lösung von Gewerbeversicherung24 beschleunigt unseren Abschlussprozess um ein Vielfaches. In Kombination mit dem zeitsprung-Desktop haben wir ein rundes System, das auch die Bestandsarbeitdeutlich vereinfacht“, ergänzt Marcel Hanselmann.
 „Durch die Verbindung unseres BiPRO Know-hows, unserer IT-Infrastruktur und der gewonnenen Partnerschaft, können wir die serviceorientierte Umsetzung der gewerblichen Versicherung gemeinsam deutlich beschleunigen und die Implementierungen offensiv vorantreiben“, erklärt Sasha Justmann,Geschäftsführer bei zeitsprung.
 „Durch die Partnerschaft mit zeitsprung können wir ein am Markt bisher einzigartiges digitales Angebot aus Vertrieb und Verwaltung bieten. Durch die nahtlose Integration aller Prozesse katapultieren wir das Gewerbegeschäft endlich in das digitale 21.Jahrhundert und schaffen so ein attraktives Wachstumsfeld für Versicherungsmakler, Pools, Servicegesellschaften und Versicherer“, so Christopher Leifeld, Geschäftsführer von Gewerbeversicherung24.