Die Microsoft Branchenlösung startet mit zeitsprung ihre BiPRO-Offensive

assekuranz info portal
Sasha Justman
23.3.2019

Die orimo S.à r.l erweitert mittels einer zentralen Schnittstelle zum zeitsprung Client das eigene Maklerverwaltungsprogramm assOffice, um den automatisierten Empfang von digitaler Vermittlerpost nach BiPRO-430 zu ermöglichen.

presse

Damit startet die eigene Digitalisierungsoffensive zur lückenlosen Integration von einer Vielzahl weiterer BiPRO-Prozesse für den Makler. Dadurch wird assOffice, die Microsoft Branchenlösungauf Basis Office 365, sukzessive um Prozesse wie Extranet-Einstieg, Daten- und GDV-Abgleich und die BiPRO Norm 500 für ausgehende Geschäftsvorgänge des Maklers zum Versicherer ausgebaut.

Seit dem letzten Jahr bietet der Dienstleister zeitsprung für Verwaltungsprogrammhersteller, Finanzdienstleister und Pools eine zentrale Lösung zur Integration der verschiedensten BiPRO-Prozesse auf Basis einer zentralisierten API- Schnittstelle an. Diese Technologie wurde erfolgreich in der Softwarelösung assOffice CRM eingesetzt, um eine besonders schnelle Umsetzung der verschiedenen BiPRO-Schnittstellen abzubilden und den angebundenen Versicherungsmaklern die flächendeckende digitale Vernetzung mit den Gesellschaften zu ermöglichen. “Unsere Anwender erhalten mit unserer Lösung ein zukunftssicheres, stabiles und flexibles CRM, welches durch die Kooperation mit zeitsprung den Zugriff auf digitale Prozesse und lückenlosen Datenaustausch mit über 80 Gesellschaften bietet.“ berichtet die Geschäftsführerin Marina Stahl.

Doch hier ist noch lange nicht Schluss für den Verwaltungsprogrammhersteller, denn das Unternehmen kann seinen Anwendern die volle Bandbreite der digitalen Prozesskette anbieten. Die möglichen zukünftigen Erweiterungen und damit einhergehende Steigerung der Leistungsfähigkeit für den assOffice-Anwender zeigt sich in den Ausbaustufen bei Anbindung weiterer Dienste, die durch die zeitsprung-API bereits verfügbar gemacht wurden. Darunter die Erkennung von Daten in (gescannten) Dokumenten mittels künstlicher Intelligenz, Schadenmeldung und Schadenstatus-Prozessen bis zum Handwerker, Adress-, Bankverbindungs-, und Vertragsänderungen über Schnittstellen in die Gesellschaftssysteme, Integrationsmöglichkeiten zur elektronischen Mandatsanzeige und vielem mehr. „Welche Dienste dabei im Fokus stehen und aktiv von uns zukünftig integriert werden, bestimmen unsere Anwender, um den Nutzen und die Praxisanwendung in den Vordergrund zu stellen und die Anbindung von digitalen Schnittstellen am Bedarf des Maklers auszurichten.“ ergänzt Marina Stahl selbstbewusst.

Mit der Anbindung dieser zentralen Schnittstelle hat assOffice einen großen Schritt in Richtung digitaler Standardisierung für den Maklermarkt unternommen. Die Implementierung bietet den angeschlossenen Versicherungsmaklern eine der weitgehendsten Lösungen zur Integration von einheitlichen Arbeitsprozessen im Verwaltungsprogrammmarkt und damit eine perfekte Basis für den Ausbau der digitalen Wertschöpfungskette.

Über assOffice:

assOffice ist auf die Bedürfnisse deutscher Finanzdienstleister spezialisiert. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung unseres Cloud-basierten Verwaltungsprogrammes assOffice. Die Basis hierfür bildet Microsoft Dynamics 365, welches von uns als Branchenlösung für die deutsche Finanzwirtschaft angepasst wird.

Über zeitsprung:

Die zeitsprung GmbH & Co. KG ist Teil der E+H Gruppe mit Sitz in Pforzheim. Der Kern
der Firmengruppe ist die 1999 gegründete E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungs-makler GmbH. Zur Lösung der Rentabilitäts- und Haftungsprobleme wurde eine eigene Software entwickelt, die seit 2009 anderen Maklern über die zeitsprung GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt wird. Die Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft im Maklerbereich fließen damit kontinuierlich und vollumfänglich in die Weiterentwicklung der Software und Dienst-leistungen ein.

assOffice eine Marke der orimo S.à r.l.

Telefon: 07 24 3 / 350 54 – 80
Fax: 07 24 3 / 350 54 – 99