Überwachungsaudit der ISO/IEC 27001 wieder gemeistert

Julian Vogel
18.7.2023

Wir haben erfolgreich unser zweites Überwachungsaudit der ISO/IEC 27001 Zertifizierung erfolgreich bestanden. Mit dem Bestehen des Überwachungsaudit, erhalten unsere Kunden, Partner, Dienstleister und Lieferanten eine unabhängige Bestätigung für die Umsetzung eines sehr hohen Sicherheitsstandards bei zeitsprung und dadurch die Gewissheit, dass wir unsere Informationssicherheitsanforderungen weiterhin dauerhaft erfolgreich umsetzen.

Julian Vogel, Datenschutz- und Informationssicherheitsbeauftragter bei zeitsprung

BCM
Informationssicherheit
Systemüberwachung
Verfügbarkeit

Als Hersteller und Betreiber von Cloudsoftware ist es für uns besonders wichtig, die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit nachhaltig sicherzustellen und dies gegenüber unseren anspruchsvollen Kunden und Partnern regelmäßig durch unabhängige Überprüfungen belegen zu können. Darum haben wir uns vor zwei Jahren dazu entschieden die ISO/IEC 27001 Zertifizierung aktiv umzusetzen.

Der Auditor der Beratungs- und der Zertifizierungsgesellschaft DQS überzeugte sich, während dem sogenannten 2. Überwachungsaudit, ob das Informationssicherheitsmanagement bei zeitsprung weiterhin gelebt wird. Dies wurde u.a. durch Überprüfungen der einzelnen Normen, den dazugehörigen Nachweisen und durch die Auditierung unserer Mitarbeiter überprüft. Wir konnten wieder durch eine überzeugende Darstellung unseres Managementsystems durchgängig positives Feedback des Auditors erhalten.

Wir freuen uns heute schon auf das im nächsten Jahr stattfindende ISO/IEC 27001 große Rezertifizierungsaudit.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern von zeitsprung, die nicht nur im tagtäglichen Betrieb, sondern auch während der Zertifizierungszeit gezeigt haben, dass Sie mit Freude dabei sind sowie Informationssicherheit als Mehrwert und Chance verstehen.