SPENDEN statt SCHENKEN

Carolin Hanselmann
3.1.2023

Viel lieber spenden wir an eine gemeinnützige Einrichtung in unserer Region als Kundengeschenke zu Weihnachten zu versenden. Kranke und benachteiligte Kinder liegen uns dabei besonders am Herzen.

Jürgen Krauth-Kopp (links) Vorsitzender des Fördervereins und Marcel Hanselmann (rechts)

Pforzheim
Personal

Aus diesem Grund überreichte Marcel Hanselmann (rechts) unseren alljährlichen Spendenscheck in Höhe von 10.000€ zum wiederholten Male an die Kinderklinik Schömberg. Jürgen Krauth-Kopp (links), Vorsitzender des Fördervereins „Freunde der Kinderklinik Schömberg e.V.“ erläutert, dass unsere Spende der direkten Hilfe an den kleinen Patienten und der täglichen Klinikarbeit zugutekommt.

Die Kinderklinik Schömberg ist ein neurologisches Fachkrankenhaus zur Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichsten neurologischen Problemen. Die Kernkompetenz liegt dabei bei der umfassenden Versorgung schwer betroffener Patienten mit hohem Betreuungsaufwand. Ein einfühlsames Ärzteteam, ein professionelles Pflege- und Therapeutenteam sowie Pädagogen von Klinikschule und Kindergarten arbeiten hier Hand in Hand, um damit eine bestmögliche und individuelle Versorgung der Kinder und Jugendlichen und die Begleitung ihrer Bezugspersonen zu erreichen.