zeitsprung erhält Auszeichnung zum „Innovator des Jahres 2017“

zeitsprung
Carolin Hanselmann
26.6.2017

Die zeitsprung GmbH & Co. KG erhält im Rahmen des Branchenreports „Innovator des Jahres 2017“ der Wirtschaftszeitschrift „brand eins Wissen“ und Statista eine Auszeichnung und zählt somit zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

award
presse
brand eins

zeitsprung belegt dabei den dritten Platz in der Kategorie Technologie & Telekommunikation sowie den achten Platz in der Kategorie Unter-nehmenskultur im Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen mit 250 oder weniger Mitarbeitern.

„Wir entwickeln ständig neue Ideen und setzen diese erfolgreich in unseren Software-Lösungen für Versicherungsmakler, Pools und Versicherungsgesellschaften in die Praxis um. Diese Auszeichnung bestätigt uns, dass wir mit unserem Angebot in Zeiten der Digitalisierung genau richtig liegen“, erläutert Marcel Hanselmann, Gründer und Geschäftsführer von zeitsprung.

Die Wirtschaftszeitschrift „brand eins“ sucht jedes Jahr nach den Innovatoren der deutschen Wirtschaft. Hierfür werden ausschließlich Unternehmen ausgewählt und zur Befragung eingeladen, die bereits von namhaften Institutionen für Ihre Innovationskraft ausgezeichnet wurden. Daneben werden Spezialisten und Fachleute um ihr Urteil gebeten, die aufgrund ihrer Berufserfahrung in der jeweiligen Branche entsprechende Expertise besitzen. Um die Besten-liste in diesem Jahr zu erstellen, halfen zusätzlich rund 20.000 Führungskräfte und Angestellte im Rahmen des Statista Expertenpanels. Ebenso erhielt die Wirtschaftszeitschrift Unter-stützung von 250 Experten des Instituts für Innovation und Technik, einer Querschnitts-einrichtung der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH. In 2017 wurden insgesamt 424 Unternehmen aus 20 Branchen identifiziert, die sich aufgrund ihres Produktportfolios und ihrer Dienstleistungen, durch Prozessinnovationen oder durch eine besondere Unternehmenskultur einen Namen gemacht haben. Neben zeitsprung dürfen sich weitere 150 kleine und mittelständische Unternehmen über diese Auszeichnung freuen. Namhafte Preisträger sind hier unter anderen: DaWanda GmbH, Outfittery GmbH, Expedia.com GmbH. Im Bereich der großen Unternehmen wurden unter anderen die Google Deutschland GmbH, Amazon.de GmbH, BMW AG, Daimler AG und die deutsche Telekom ausgezeichnet.

„Digitalisierung alleine ist alter Wein in neuen Schläuchen. Nur durch die ergänzende Kopplung von Prozess- und Serviceoptimierung, mit den passenden IT-Werkzeugen kann Innovationskraft erzeugt werden.“, ergänzt Sasha Justmann, Mitgründer und Geschäftsführer von zeitsprung.

Bereits in 2016 erhielt zeitsprung für die Entwicklung seines Dokumenten-Services eine Auszeichnung beim branchenübergreifenden Innovationswettbewerb „YouGov Kunden-
Innovation 2016“ der YouGov Deutschland AG.