kununu Top Company Award

Alexandra Geier
28.11.2022

Über Auszeichnungen und Siegel freut man sich bekanntlich immer – vor allem, wenn man sie im eigenen Unternehmen gewinnen kann.  Sie zeigen, dass Abläufe und Prozesse innerhalb der Firma gut geregelt sind. Aber auch und gerade nach außen können sie große Wirkung erzielen, denn sie bieten einen ersten Eindruck sowie eine Bestätigung und motivieren so das gute Gefühl vor der Bewerbung.

Alexandra Geier, Personal Referentin bei zeitsprung

award
Standort

Die Bewertungsplattform Kununu vergibt jährlich an 5 % aller Unternehmungen das Arbeitgebersiegel „Top Company Award“ und kürt damit die beliebtesten Unternehmen auf Kununu. Ob man diesen Titel verdient, wird durch die eigenen MitarbeiterInnen sowie BewerberInnen entschieden, denn der Award wird rein auf Grundlage der Bewertungen innerhalb eines Jahres verliehen.

Umso glücklicher sind wir, dass wir den Kununu Top Company Award 2023 wieder für uns gewinnen konnten, nachdem wir das Siegel erstmals 2022 für unsere Arbeitnehmersuche einsetzen durften.

Alexandra Geier, Personalreferentin: „Ich freue mich sehr darüber, dass es meinen Kollegen und Kolleginnen bei uns gefällt und sie das in Form von Bewertungen auf Kununu weitergeben, es ist ein wichtiger Bestandteil der Personalsuche und was gibt es besseres, als durch ehrliches Feedback von bestehenden Mitarbeitern einen Einblick zu meinem ggf. zukünftigen Arbeitgeber zu bekommen.“