zeitsprung User-Group für Provider war voller Erfolg

Marcus Schmid
20.6.2022

Am 2. und 3. Juni fand das erste Treffen der User-Group der BiPRO-Cloud von zeitsprung statt. Es trafen sich fachliche und technische Vertreter von interessierten Unternehmen unter den zeitsprung-Cloud Nutzern, um miteinander einen tieferen Einblick in spannende BiPRO-Themen zu erhalten und gemeinsam zu diskutieren.

Wilhelm Brenner (Key Account Manager) (links) Marcus Schmid (Business Analyst) (rechts)

Cloud
Vernetzung
veranstaltung

In dem kurzweilig gestalteten Vortragsprogramm von Marcus Schmid (Business Analyst) und Wilhelm Brenner (Key Account Manager), gab es Expertenvorträge sowie auch Gastbeiträge einiger Partner. Unter anderem wurden folgende Themenfelder vorgestellt und unter den Teilnehmern intensiv diskutiert:

- BiPRO Normen und deren Choreographie über die gesamte Normlandkarte
- Vergleich der am Markt verfügbaren Authentifizierungsvarianten
- Effizientes und effektives Anbindungsmanagement von Consumern und Systemherstellern
- Gastvorträge der Teilnehmer z.B. zur erfolgreichen Integration von BiPRO-Services in Maklerportallösungen
- Hands-on Workshop: Administration in der BiPRO-Cloud

Im Fokus der gemeinsamen Veranstaltung lag nicht zuletzt die Vernetzung der Teilnehmer untereinander, das Kennenlernen der unterschiedlichen Use-Cases der Häuser und der offene Austausch über u.A. die Herausforderungen, welche die jeweiligen Unternehmen zu meistern hatten und haben.

"Das erste Treffen war aus Sicht der Teilnehmer und uns ein voller Erfolg. Geselliges Networking und die relevanten fachlichen, wie technischen Vorträge kamen sehr gut an", resümiert Wilhelm Brenner.

Neben dem durchweg positivem Feedback der Teilnehmer, gab es auch einige Erkenntnisse sowie Themenwünsche für zukünftige Veranstaltungen. Diese werden wir selbstverständlich in unsere Planungen für die kommenden User-Groups einfließen lassen. Denn, dass es mit diesem Format weitergehen wird, ist klarer Wunsch der Teilnehmer und damit auch ein klarer Auftrag an uns.

Wir freuen uns auch in Zukunft eine Networking-Plattform für zeitsprung-Cloud Nutzer sowie Interessenten zu bieten und arbeiten weiter intensiv an diesem Format.

Sie kennen die zeitsprung-Cloud noch nicht? Nutzen Sie gerne unser kurzes Erklärvideo, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen oder schauen Sie auf unserer Zielgruppenseite unter www.zeitsprung.digital/cloud vorbei.