SPENDEN statt SCHENKEN

Carolin Hanselmann
19.12.2021

Anstatt Kundengeschenke zu versenden, unterstützen wir Jahr für Jahr pünktlich zu Weihnachten viel lieber eine gemeinnützige Einrichtung in unserer Region. Kranke und benachteiligte Kinder liegen uns dabei besonders am Herzen.

Marcel und Carolin Hanselmann mit Andrea Kienzle von der Familienherberge Lebensweg (v.l.)

Spenden

Für unsere diesjährige Spende in Höhe von 10.000€ fiel die Wahl auf die Familienherberge Lebensweg in Illingen-Schützingen. Hier können Familien mit schwersterkrankten und /oder behinderten Kindern eine wohltuende Auszeit vomoft sehr anstrengenden Alltag genießen. Als Unter­stützung und Entlastung werden Kurzzeitwohnplätze für alle Familienmitglieder angeboten. So besteht die Möglichkeit als ganze Familie zusammen zu sein. Das kranke Kind wird während des Aufenthaltes entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Fa­milie von einem kompetenten und warm herzigen Pflege-Team liebevoll und pro­fessionell betreut.

Familien mit schwerstkranken bzw. behinderten Kindern stehen permanent unter psychischer, physischer und oft auch finanzieller Dauerbelastung. Das gesamte Familienleben ist auf das pflegebedürftige Kind zugeschnitten und vom „Auf und Ab der Krankheit“ geprägt. Für die Bedürfnisse der Eltern oder Geschwisterkinder bleibt da kaum noch Raum. Wertschätzung, Fürsorge und ausreichend Gelegenheit zum Durchatmen – genau das möchte die Familienherberge Lebensweg, mit einem in Süddeutschland einzigartigen Konzept, seit 2018 seinen Gästen bieten.